Das Micro Game “Infektionsprävention” von InThere hat in den Niederlanden trägt zum Infektionsschutz bei und hat damit eine wichtige Auszeichnung gewonnen. Der Preis wurde an die Pflegeeinrichtung Zellingen in den Niederlanden überreicht und ist mit 10.000 Euro dotiert. Damit wurden Idee und Umsetzung des Spieles gewürdigt.
“Infektionsprävention” wurde von InThere/MProof entwickelt, um medizinisches Personal für den richtigen Ablauf von Hygieneprozeduren zu schulen. Untersuchungen hatten gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit von Fehlern drastisch abnimmt, wenn Mitarbeiter Micro Games als Teil ihrer Ausbildung oder Schulung spielen.Derk van Wijk, Direktor von Mproof, freut sich über die Preisverleihung: “Unsere Micro Games schulen die Mitarbeiter auf interaktive, sichere und vor allem spielerische Weise im Umgang mit klar definierten Abläufen. Das Micro Game “Infektionsprävention” ist ein hervorragendes Beispiel dafür.”
Das Micro Game ‘Infektionsprävention’ wurde in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus Reinier de Graaff entwickelt. Auf diese Weise wurde sichergestellt, dass praktische Inhalte verbunden werden mit neuesten Sicherheits- und Hygienestandards.